Ein Blog für Menschen, die sich oft hinten anstellen und sich nach Leichtigkeit sehnen.

Gudrun: Will LEBEN und Herzen BEWEGEN.

HINWEIS: Aufgrund technischer Umstellungen sind in meinem Blog einige FOTOS VERLOREN GEGANGEN. Ich arbeite dran ;) Danke für dein Verständnis!

In meinem Blog nehme ich dich mit in meine Erfahrungen aus meinem Leben und Arbeiten.

Klicke dich gern einmal durch die Kategorien.

Schön, dass du da bist!

Was ist meine movy-Methode?

Was ist meine movy-Methode?

Du gestaltest deinen ganz eigenen Weg zu DIR. Schritt für Schritt. Endlich ankommen.

Mit Tools wie Human Design, Innere Kind Arbeit und The Work, findest du heraus, wer du wirklich bist und wie du ein Leben im Einklang mit deiner ganz eigenen Energie erschaffst.

Du überwindest Ängste, Zweifel und Sorgen, da du dein Leben so gestaltest, wie es sich für dich leicht anfühlt. Du wächst über dich hinaus, durch ein neues positives Mindset und ICH-Gefühl

Heile Körper, Geist und Seele. Für ein neues Lebensgefühl.

 

movy - In vier Schritten zurück zu Dir

Es gibt eine einfache Methode, die Dir mit den richtigen Tools Step by Step ermöglicht bei Dir selbst anzukommen. Für ein glückliches Herz und erfülltes Leben.

Ich begleite meine KlientINNen zum Einklang mit sich selbst und dem Leben in vier Schritten:

  • Schritt 1m – Dein Mut zu deinem eigenen Weg! Übernimm Verantwortung für dich.
  • Schritt 2o – Dein Optimismus! Dein Vertrauen in dich selbst. Lass los, was dich bremst. Gewinne dein Selbstvertrauen zurück.
  • Schritt 3 - v – Dein Verlangen! Folge deinen Bedürfnissen und Werten, um dich wohl zu fühlen.
  • Schritt 4Y - YES! Dein YES zu Dir. Dein Commitment zu dir selbst. Und der Glaube daran, dass alles für dich geschieht.
Drei Haselnüsse, garniert mit den Buchstaben m, o, v und eine goldene Haselnuss mit dem Buchstaben Y liegen auf einem Holztisch
Vier Zaubernüsse, die meine Methode symbolisieren.

 

movy hat eine weitere Bedeutung. Aus dem Englischen übersetzt heißt es: beweglich. Ich möchte, dass du in deinen Zielen, Gedanken, Gefühlen und Handlungen immer flexibel bleibst. Angepasst auf deine aktuellen Träume und Wünsche

Du schreibst deine Lebensgeschichte neu. Mit jedem Schritt schlägst du ein neues Kapitel auf. So erlaubst du dir Schritt für Schritt ein Leben in Zufriedenheit, Freude und Selbstliebe.

Meine movy-Methode in der Praxis

Meine Methode kommt in meiner dreimonatigen 1:1 Begleitung ganzheitlich zum Tragen. Zu Beginn ergründe ich mit dir, welche Fragen du dir immer wieder stellst, welche Gedanken dich tagtäglich beschäftigen, welche Gefühle dich öfter mitreißen und ob dein Körper dir bereits Signale sendet, die auf ein Ungleichgewicht von Körper, Geist und Seele hinweisen. Ich frage dich: "Welche Themen tauchen in deinem Leben immer wieder auf und rauben dir Kraft?".

In diesem Blogartikel möchte ich besonders die Innere Kind Arbeit beschreiben. Denn sie hat für die Heilung meiner eigenen Themen die größte Rolle gespielt. Und in meiner Arbeit als Coach erziele ich mit dieser Methode die größten Veränderungen bei meinen Klienten, z. B.:

  • endlich Gefühle wie Schuld, Wut, Angst, Traurigkeit zulassen und loslassen können
  • viele AHA-Momente
  • Liebe zu sich selbst wahrhaft spüren können
  • sich sicher und beschützt fühlen
  • eine klare Vision von ihrem Leben haben
  • sich selbst und eigenen Entscheidungen vertrauen
  • eine klare Richtung im Leben haben
  • u.s.w.

Innere Kind Arbeit

Mit Innerer Kind Arbeit entdecken wir verdrängte Gefühle, die gleichzeitig der Wegweiser für die Ursache der Lebensthemen und Probleme sind. Oft liegt die damit zusammen hängende Erfahrung und dabei entstandene Überzeugung viele Jahre zurück. Mit dieser Methode entdecke ich Lösungsansätze dafür, um u.a. emotionale Verletzungen, blockierende Glaubenssätze und Verlusterlebnisse zu heilen. Diese Methode habe ich im Rahmen meiner Greator Coach Ausbildung gelernt.

Innere Kind Arbeit besteht aus drei Phasen:

  1. Das Jetzt - Welche Themen wiederholen sich ständig und belasten dich?
  2. Die Vergangenheit - Wo haben die Themen ihren Ursprung?
  3. Der Zukunft - Wer möchtest du sein? Welches Leben willst du leben?
Bild einer liegenden 8, gezeichnet mit Buntstiften von einem Kind, in den Farben grün, blau, rot.
Gezeichnet von meiner Tochter Lea

Phase 1 - Das Jetzt

Mit den richtigen Fragen ergründe ich das brennende Thema meines Klienten/meiner Klientin im gegenwärtigen Moment. Wir finden die Essenz des Problems. Welche Gedanken und Gefühle sich im Laufe der Lebensgeschichte immer wieder zeigen, wie ein Muster. Ich lüfte mit ihr das Geheimnis um die Ursache der Trigger, die diese Gedanken und Gefühle auslösen. In einer Meditation erforsche ich mit ihm/ihr, welche Körpersymptome dadurch ausgelöst werden. Denn mentales und körperliches Befinden sind eng miteinander verwoben. Über das Körpergefühl führe ich ihn/sie zu den Emotionen, die er/sie bislang möglicherweise verdrängt hat. Alles was verdrängt wird, verdichtet sich immer mehr zu Schmerzen, Verspannungen, Hautausschlag etc.. Verdrängte Emotionen sind der Schlüssel zu den wiederkehrenden Lebensthemen und Körpersymptomen.

Phase 2 - Die Vergangenheit

Mit diesem Schlüssel in der Hand ergründen ich gemeinsam mit meinen Klienten, wo die Gefühle und Muster entstanden sind.

Warum bin ich so wie ich bin?

Dabei kommen sie in Kontakt mit ihrem inneren Kind. Sie öffnen ihr Herz und fühlt im Bewusstsein des Erwachsenen die Gefühle (die emotionale Ladung), die das innere Kind damals nicht fühlen konnte. So werden alte Glaubenssätze aufgedeckt und können zusammen mit der emotionalen Ladung gelöst werden. Die Vergangenheit wird zu Weisheit. Durch das Loslassen wird Energie frei. Diese freigewordene Energie lenke ich bewusst in die Zukunft meiner Klienten.

Phase 3 - Die Zukunft

Zuletzt ermutige ich meine Klienten eine neue Entscheidung zu treffen. Dabei liegt der Fokus auf die Werte und Eigenschaften, für die sie zukünftig in ihrer Lebensgeschichte stehen möchte. Ich führe sie in die kraftvolle Vision ihres Lebens. Voll Begeisterung, Freude und Dankbarkeit für ihr neues ICH. Sie dürfen sich mit allen Sinnen vorstellen, dass sie ihr märchenhaftes Leben bereits erreicht haben. So, als wäre es jetzt schon da.

Dadurch werden neue synaptische Verbindungen im Gehirn gebildet. Je intensiver sich der klare Gedanke, die klare Entscheidung und die hochschwingenden Emotionen miteinander verbinden, umso besser kann sich das Gehirn umstrukturieren und neu ausrichten. Alles über die Kraft der Gedanken. Es gibt viele Studien, die die Kraft der Gedanken nachweisen konnten, zum Beispiel beim Muskelaufbau allein durch Mentaltraining.

Über das Erforschen der Lebensthemen mit Innerer Kind Arbeit, finde ich also gemeinsam mit meinen Klienten die Antwort auf ihre wiederkehrenden Muster und Probleme. Ich liebe den Moment, in dem sie eine kraftvolle Entscheidung trifft, eine neue Perspektive erkennt und einen neuen Lebensweg beginnt.

The Work

Einer meiner Klienten hatte die negative Überzeugung, dass seine Stimme wie die eines Mädchens klingt. Daher hatte er sich nicht getraut, Vorträge zu halten und Telefonate zu führen. Was sein Vorankommen in seiner Arbeit stark blockiert hatte.

Oft suchen wir die Ursache für unsere Probleme im Außen. Häufig ist die Ursache in unserem Kopf. Die Geschichte, die wir über uns selbst erzählen. Wir glauben, was wir denken. Jeder Gedanke hat eine Frequenz, die uns und unsere Energie beeinflussen. Allein ein Gedanke kann unsere Stimmung heben oder komplett ins Gegenteil verändern. Mithilfe von The Work (entwickelt von Byron Katy) kannst du die Glaubenssätze und Gedanken überprüfen, die dich belasten und negativ beeinflussen. 

Wenn sich ein Gedanke nicht gut anfühlt, ist er nicht wahr!

The Work bietet einfache doch sehr kraftvolle Fragen, die deine Überzeugungen in Frage stellen und sie ins Positive umkehren.

Mein Klient hat erkannt, wann er angefangen hatte zu glauben, dass seine Stimme nicht männlich klingt. Und er hat einen neuen Glaubenssatz verankert, bestärkt durch viele Beweise aus dem eigenen Leben.

Human Design

Human Design kam in mein Leben, als ich es dringend gebraucht habe. Im Sommer 2021 kam mein Business zum Erliegen. Ich wusste nicht weiter. Meine Online-Yoga-Kurse kamen nicht so richtig ins Laufen. Ich war mental am Boden. Mit der Unterstützung eines Coaches an meiner Seite, hatte ich mir dann eine lange Pause erlaubt. Ja! Erlaubt! Denn meine innere Antreiberin hat mir viele Geschichten erzählt: "So kommst du nie voran! Wie willst du so dein Geld verdienen? Vom rum sitzen kommt auch keine Lösung." Wie du mit deiner inneren Antreibern umgehen kannst, habe ich in meinem Blogartikel "Meine 5 besten Tipps, um dein wahres Selbst zu leben" unter Tipp 1 beschrieben.

Und doch gönnte ich mir die Auszeit. Mit Abstand vom Alltag hatte ich Zeit für mich, Freiraum für Reflexion  und um auf neue Wege zu stoßen. Wie das Human Design.

Körpergrafik mit 8 Energiezentren und verschiedenen Zahlen, die für ein bestimmtes Talent stehen.
Meine Körpergrafik im Human Design.
Mein Energietyp ist: Emotionale 6/2 Projektorin.
Auf den ersten Blick verwirrend. Viele Zahlen und
Symbole, die deine Einzigartigkeit ausdrücken.

 

Plötzlich verstand ich, was meine wahren Stärken und Gaben sind, wie ich mein Leben und Arbeiten gestalten kann, so dass ich im Flow bin. Mit welchem "Auftritt" ich Spaß habe und die Kunden anspreche, mit denen ich überhaupt arbeiten möchte und die mich wirklich brauchen.

Und plötzlich veränderte sich alles. Keine Yoga-Kurse, sonder 1:1 Begleitung. Mit einer klaren Ausrichtung und vor allem viel Freude, Spaß und Dankbarkeit, statt Druck.

Mit Human Design erfährst du, ...

  • was deine Persönlichkeit ausmacht,
  • was deine Talente und Potenziale sind,
  • mit welcher Strategie du leichter durchs Leben gehst,
  • wie du richtige Entscheidungen triffst,
  • welche limitierenden Glaubenssätze in dir wirken,
  • die Beziehung zu dir und anderen Menschen heilen kannst,
  • wie du ein Leben gestaltest, was deiner ganz eigenen Energie entspricht.
  • und noch viel mehr.

In meiner 1:1 Begleitung ist ein Human Design Reading inkludiert. Als wundervolle Unterstützung im Prozess der Wandlung meiner Klienten.

Was Human Design genau ist, werde ich bald in einem weiteren Blogartikel beschreiben.

 

"Deine Gedanken erzeugen Gefühle.

Deine Gefühle erzeugen deine Handlungen.

Deine Handlungen kreieren Erfahrungen.

Aus deinen Erfahrungen entwickeln sich deine Überzeugungen.

Deine Überzeugungen erzeugen deine Gewohnheiten.

Deine Gewohnheiten gestalten dein Leben."

- Aus dem Talmud -

 

Bist du auf der Suche nach Sinn und Richtung in deinem Leben? Für mehr Leichtigkeit und Freude? Möchtest du wissen, wer du wirklich bist?

Lass uns einander kennen lernen in meinem Kennenlerngespräch. Ich freue mich auf dich!

 

Und jetzt zu Dir!

Herzlichst, Deine Gudrun