Ein Blog für Frauen die oft „Das ist doch selbstverständlich“ sagen und sich hinten anstellen.

Gudrun Kruse: Will LEBEN und (sich) mit Begeisterung BEWEGEN.

Du willst dir mit gutem Gewissen mehr Zeit für dich nehmen und einfach du selbst sein?

Dann bist du hier genau richtig!

12 von 12 im November 2021

12 von 12 im November 2021

Hallo und herzlich Willkommen zu meinen 12 von 12 im November 2021.

Mit diesem Blogartikel führe ich eine sehr alte Blogtradition weiter. Ich habe den 12. November in 12 Bildern dokumentiert. Danke an Judith Peters für diese Inspiration.

 

Erste Aufgabe heute Morgen: Überbleibsel weg räumen. Am 11.11. um 23:11 Uhr hatte ich ein Ritual zur Manifestation meiner Träume und Wünsche zelebriert. Passend dazu habe ich eine Mudra-Karte gezogen:

"Begeisterung - beginne neu"

Räucherstäbchen, Kerze und orange Mudra-Karte
Räucherstäbchen (Weißer Salbei) und Mudra-Karte. Ich finde immer
mehr Freude an spirituellen Praktiken für mein Wohlbefinden.

 

Dann startet mein Morgen wie immer mit Notizen zu Erfolgen des Vortags, wofür ich dankbar bin, Bulletpoints und meine Intention für den Tag.

Auf dem Tisch sind ein Dankbarkeitstagebuch, Füller, Kerzen, Teetasse und Mudra-Karte zu sehen.
Morgenroutine mit meinem Lieblingstee

 

Nach dem Schreiben folgt die nächste Achtsamkeitspraxis. Mit Meditation tune ich mich in die Gedanken und Gefühle ein, die ich über den Tag verankern möchte.

Frau mit Kopfhörern und geschlossenen Augen
Ruhige Klänge mit Fokus auf den Atem.

 

Mit positiven Vibes aufgeladen ging es an Contentgestaltung für Social Media.

Laptop mit Bildbearbeitungsprogramme
Ich liiiiebe es, meine kreative Wassermann-Energie auszuleben.

 

Freitag ist Wechseltag. Ich verbringe jetzt eine Woche mit meinen Kids.

Frau läuft auf Kopfsteinpflaster.
Ich hole mein Töchterlein von der Schule ab.

 

Einkaufen. Auch ein Notizbuch für das Töchterchen.

 

Auslage von verschiedenen Notizbüchern
Da wird ganz genau hin geschaut, ob das Büchlein perfekt ist.

 

Während ich Mittagessen koche, folgt Lea ihrem liebsten Hobby.

Mädchen bemalt einen Stein
Kreativität findet keine Grenzen.

 

Nach dem Mittagessen: Schnell etwas an der Zahnspange richten lassen.

Junge sitzt auf einem Zahnarztstuhl
Mein Sohn Finn auf einem der wohl unbeliebtesten Stühle der Welt.

 

Während ich diesen Blockartikel vorbereite, haben meine Kids ihre Bildschirmzeit.

zwei Kinder sitzen auf einer weinroten Couch und spielen mit ihren Tabletts.
Wer kennt's?

 

Früchtepunsch für die Kids für die weihnachtliche Stimmung, denn jetzt...

Topf mit rotem Früchtepunsch und zwei Tassen daneben.
Mmmmh, das duftet so gut.

 

...bereiten wir den Teig für Samstag - fürs Plätzchenbacken mit der ganzen Familie - vor.

Junge wiegt Zutaten für einen Plätzchenteig ab
Jede Punktlandung beim Wiegen wird gefeiert.

 

Nach so viel Süßem, mal was Gesundes.

Rucola, Tomaten, Radieschen, Gurke, Möhre liegen bereit für einen Salat.
Vorbereitungen fürs Abendessen. 

 

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast für meine 12 von 12.

Schön, dass du da bist!

Von Herzen liebe Grüße,

Gudrun