Ein Blog für Frauen die oft „Das ist doch selbstverständlich“ sagen und sich hinten anstellen.

Gudrun Kruse: Will LEBEN und (sich) mit Begeisterung BEWEGEN.

Du willst dir mit gutem Gewissen mehr Zeit für dich nehmen und einfach du selbst sein?

Dann bist du hier genau richtig!

12 von 12 im Dezember 2021

12 von 12 im Dezember 2021

Hallo und herzlich Willkommen zu meinen 12 von 12 im Dezember 2021.

Mit diesem Blogartikel führe ich eine sehr alte Blogtradition weiter. Ich habe den 12. Dezember in 12 Bildern dokumentiert. Danke an Caroline für diese Inspiration.

Ich wünsche dir einen wundervollen dritten Advent.

 

Ein wunderschöner Urlaub in der Karibik geht zu Ende. In Deutschland ist es kurz nach Mitternacht. Unser Flieger startet in La Romana um kurz nach 19 Uhr Ortszeit.

 

Frau sitzt im Flugzeug und legt ihren Kopf auf ein Kissen mit Rentierbild.
Weihnachtliche Gemütlichkeit beim Nachtflug.

 

"Über den Wolken - muss das Leben wohl grenzenlos sein." So habe ich mich nach dem Aufwachen gefühlt.

Blick aus einem Flugzeug in einen Morgenhimmel über den Wolken
Wenig Schlaf wird mit einem Blick in
endlose Weite belohnt.

 

Letzt Etappe nach Hause mit der S-Bahn. Dann haben wir 16 Stunden Reisezeit hinter uns gebracht.

Frau sitzt am Bahnsteig einer S-Bahn
Krasser Szenenwechsel: Sonne, Sand, Meer -
Fliesen, Lärm, Kälte.

 

Das Essen im Flugzeug und am Flughafen ist mir gar nicht bekommen. #realtalk - Ich war froh die S-Bahn verlassen zu haben ohne eine Sauerei zu hinterlassen. Zu Hause hat sich mein Magen dann von selbst aufgeräumt ;)

Tasse mit Fencheltee
Wenn der Magen durchdreht.

 

Montag morgen fahre ich nach Thüringen, um meine Kinder wieder in die Arme schließen zu können. Also alles neu packen.

Koffer mit verschiedenen Klamotten gefüllt.
Koffer aus- und wieder einpacken.

 

Ela leistet mir Gesellschaft beim Packen. Sie ist wie eine Irre durchs Haus gerannt, als wir an kamen. Wahre Hundeliebe - Einfach schön!

Eine schwarze Labrador-Dame liegt auf Boden und schaut in die Kamera.
Braune Augen zum Verlieben.

 

Das war meine Reiselektüre. Ein wunderschöner, bildhaft geschriebener Roman. Ein Roman der zum Nachdenken und Reflektieren einläd. Ein Büchlein, dass mir im letzten Südtirol Urlaub regelrecht vor die Füße gefallen ist.

Drei Bücher liegen auf einem Tisch.
Nährstoff für Geist und Seele.

 

Mein erster unverfälschter Kakao aus der Karibik. Lecker!!!

Eine Tasse mit frisch gekochtem Kakao.
Kakao direkt in der Karibik erstanden.

 

Ich liebe die Adventszeit. Weihnachtliche Musik, Kerzenduft, Gemütlichkeit, Plätzchen, Zeit mit meinen Liebsten. Das kam bei Sonne und Strand zu kurz. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich erst am dritten Advent das Gesteck fertig gestellt.

Adventsgesteck mit drei brennenden Kerzen
Was mit ein paar Zweigen aus dem Garten und
ein paar Details so schnell entstehen kann.

 

Auf ein selbstgezaubertes Ofengemüse hatten wir uns die letzten Urlaubstage riesig gefreut.

Blech mit Ofengemüse.
So einfach und doch so fein.

 

Manchmal schleichen Abends die Naschkatzen durchs Haus. Heute haben sie sich an den Nikolausgeschenken vergriffen ;)

Zwei Packungen mit weihnachtlichem Konfekt.
Warum lösen sich Süßies nur so schnell in Luft auf?

 

Unser Hund ist eingeschnappt und gelangweilt, wenn sie mal länger als 2 Stunden allein ist. Da hat der Teppich schonmal als Klo hergehalten. Obwohl sie stubenrein ist. Hast du einen Tipp, was wir da machen können? Schreib mir gern einen Kommentar unter den Blogartikel.

Zusammen gerollter Teppich auf dunklem Parkett.
Teppich im Zwangsurlaub.

 

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast für meine 12 von 12.

Schön, dass du da bist!

Lass mir gern einen Kommentar hier.

Von Herzen liebe Grüße,

Gudrun

 

PS: Kennst du schon meine anderen Rückblicke? Schau gern mal rein.