Ein Blog für Menschen, die sich oft hinten anstellen und sich nach Leichtigkeit sehnen.

Gudrun: Will LEBEN und Herzen BEWEGEN.

HINWEIS: Aufgrund technischer Umstellungen sind in meinem Blog einige FOTOS VERLOREN GEGANGEN. Ich arbeite dran ;) Danke für dein Verständnis!

In meinem Blog nehme ich dich mit in meine Erfahrungen aus meinem Leben und Arbeiten.

Klicke dich gern einmal durch die Kategorien.

Schön, dass du da bist!

12 von 12 im April 2022

12 von 12 im April 2022

Hey, schön, dass Du da bist!

Hier teile ich wieder 12 Bilder aus meinem Leben. Am 12. April 2022.

Mein Liebster und ich sind in Hövelhof bei Paderborn. Es liegen zwei Tage Workshop mit einem Unternehmer-Ehepaar vor uns. Dirk unterstützt sie bei der Erarbeitung neuer Strukturen und Prozesse im Unternehmen. Damit das Ehepaar ihr (Arbeits-)Leben so gestalten kann, wie es ihrem Lebenstraum entspricht. Statt der Feuerlöscher im Unternehmen zu sein.

Ich bin dafür da, um Glaubenssätze zu hinterfragen und transformieren. Um hinein zu spüren, was für Unruhe im Leben sorgt. Wir arbeiten Werte, Bedürfnisse und Wünsche heraus und gestalten gesunde Routinen, die beiden gut tun.

 

Heute bin ich in einer Pension aufgewacht. Auch hier sorge ich zum Anfang des Tages zuerst gut für mich selbst. Mit meiner Morgenroutine: Kleines Workout und/oder Yoga. Danach Dankbarkeits-Journal und ein nährendes Frühstück.

 

Nach ein paar aktiven Asanas.
Ruhe und Fokus für den Tag.

 

Wir haben immer und überall die Möglichkeit, unser Umfeld positiv zu gestalten. Unsere Klienten sorgen dafür überall in ihrer Wohnung.

Zitat auf der weißen Karte: "Wie Menschen andere Menschen behandeln ist eine direkte Reflexion davon, wie sie sich selber fühlen."

Positive Energie gibt es hier bei jedem Gang
zum Kühlschrank.

 

Und die Fellnase Bella sorgt hier auch für gute Stimmung.

Tiere gehören zu den Lebewesen, die ganz
liebevoll Aufmerksamkeit einfordern.

 

Workshop im Esszimmer. Der Mittagssnack steht schon bereit. Vormittag haben wir die Frage beantwortet: Was und wie möchten unsere Klienten in ihrem Unternehmen kommunizieren, damit jeder Mitarbeiter weiß was zu tun ist und jeder sich mitgenommen und verstanden fühlt?

Auch wichtig für Familien und in der Partnerschaft: klare und wertschätzende Kommunikation.

Hier werden Stellenbeschreibungen ausgearbeitet

 

Im Flur unserer Klienten.

Welche Gedanken lässt du bei dir wohnen?

 

Natur und frische Luft für einen Spaziergang muss du hier nicht lange suchen.

Ländliche Idylle

 

Fans der Persönlichkeitsentwicklung kommen hier auf ihre Kosten ;)

Zu welchem Buch würdest du jetzt intuitiv greifen?

 

 

Über den Dächern eines kreativen und nachhaltig orientierten Unternehmens. Hier werden nicht nur Pflanzen verkauft sondern auch in Workshops gezeigt, wie du sie kreativ und/oder lecker verwenden kannst.

Heim für 1000e schöne Pflanzen, bevor sie in
liebevolle Hände abgegeben werden.

 

Platz schaffen kann so wohltuend sein. Es entsteht viel Raum zum Durchatmen. Oder auch für Neues, das wir wirklich brauchen und was uns gut tut.

Sammelstellen für Dinge, die auch
mal beim Leben entrümpeln anfallen.

 

Hier ist es überall kuschlig und verziert. Selbst der Hotelhund passt hier ins Design. Leider war er heute zur Fotosession nicht da. 

Teddybären gibt es hier überall.

 

Geknipst beim Spaziergang. Hier hat jemand alles im Blick. Siehst du, wen ich meine?

Suchbild

 

Ein spannender, bewegender und aufregender Tag geht zu Ende.

Ein kuschliger Platz zum Ausruhen

 

 

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast für meine 12 von 12.

Schön, dass du da bist!

Von Herzen liebe Grüße,

Gudrun

 

PS: Kennst du schon meine anderen Rückblicke? Schau gern mal rein.